Betreuung zu Hause

Seit über 20 Jahren hilft cura domo Menschen in ganz Österreich mit unterschiedlichen Betreuungsformen zu Hause.


cura domo logo

Cura domo und UNIQA

Gemeinsam für Ihr Wohlbefinden.

Seit 2003 bietet cura domo Familien in ganz Österreich eine Betreuungslösung mit rund um die Uhr Betreuung zu Hause an. Durch unseren Partner cura domo können Sie nun von einer Vielfalt an Betreuungsformen profitieren, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Gründe für cura domo

Alt Text

Für weitere Informationen besuchen Sie die Webseite von cura domo unter www.curadomo.at

Cura domo, aus dem Lateinischen übersetzt, bedeutet wörtlich „Betreuung zu Hause“. Und genau das macht cura domo seit 2003. In dieser Zeit wurden bereits mehr als 3000 Familien in ganz Österreich bei der Betreuung ihrer Angehörigen zu Hause unterstützt.

  • Österreichisches Qualitätszertifikat für Vermittlungsagenturen
  • Informationsgespräch sowie laufende persönliche Betreuung durch Regionalleiter:in von cura domo in jedem Bundesland
  • Regelmäßige Qualitätskontrolle durch österreichisches diplomiertes Fachpersonal in jedem Bundesland
  • 24 Stunden / 7 Tage die Woche Erreichbarkeit
  • Laufende Unterstützung bei jeglichen Fragen zu Förderungen

Alle Betreuungsformen

Ihr Weg zur maßgeschneiderten Betreuung

Erleben Sie eine unkomplizierte und persönliche Betreuung mit cura domo!

1.


Vereinbarung eines persönlichen Gesprächs

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus, um ein kostenloses Erstgespräch mit cura domo zu vereinbaren.

2.


Kontaktaufnahme durch cura domo

Nach Eingang Ihrer Anfrage wird die Regionalleitung von cura domo Sie kontaktieren, um die nächsten Schritte zu besprechen.


Wie kann cura domo Sie unterstützen?

Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, damit cura domo Sie kontaktieren und die nächsten Schritte Ihrer Betreuung besprechen kann.

Gut zu wissen

Die Regionalleitung von cura domo hilft Ihnen bei Förderungsanträgen: Im Erstgespräch klären Sie Ihre Bedürfnisse, füllen Unterlagen aus und planen die nächsten Schritte. Cura domo reicht die Anträge ein oder informiert Sie über zuständige Stellen.


Informationen über die Verarbeitung der personenbezogenen Daten sind in den  Datenschutzhinweisen zu finden. 

Bitte geben Sie Ihren Vornamen ein.

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen ein.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse z.B. mailadresse@beispiel.at an.

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein. Diese darf kein + enthalten.

Error message to edit

Sie haben Fragen? Ihre Ansprechpersonen bei cura domo:

Häufig gestellte Fragen

Welche Voraussetzungen müssen für eine 24 Stunden-Betreuung gegeben sein?
Den selbstständigen Personenbetreuer:innen muss für die Dauer Ihres Einsatzes ein eigenes Zimmer mit einem Bett und einem Kasten zur Verfügung gestellt werden. Auch die Mitbenützung von Bad und Küche sowie die Bereitstellung von Verpflegung ist ein Teil der Voraussetzung.
Warum soll ich mich für eine 24 Stunden-Betreuung entscheiden?
Die Unterstützung anhand dieser Betreuungsform bietet den Betroffenen ein Leben in Würde, Komfort, Selbstbestimmung, aber vor allem in den eigenen vier Wänden.
Die Angehörigen wissen, dass Ihre Familie dauerhaft in guten Händen ist und werden somit auch entlastet. In der Betreuung zu Hause kann individuell auf die Bedürfnisse der betreuungsbedürftigen Personen eingegangen werden und somit bleibt die Lebensqualität und Eigenständigkeit so gut wie möglich erhalten bzw. wird laufend gefördert.
Wie können Sie cura domo im Notfall erreichen?
Außerhalb der Bürozeiten steht Ihnen unter der Telefonnummer 0660/68 62 670 die 24-Stunden-Hotline zur Verfügung. Notfälle werden umgehend weitergeleitet und somit kann auch in einem solchen Fall schnell und kompetent geholfen werden.
Ich habe eine Pflege-Versicherung und brauche Betreuung. Wird die Leistung bezahlt?
Bitte melden Sie sich bei Ihrem Betreuer/Ihrer Betreuerin oder dem UNIQA Kundenservice unter +43 (0) 50677-670

Kontakt

Reiseversicherung