Leistungübersicht
Detailliertere Informationen zu den Versicherungsprodukten und eine übersichtliche Darstellung der jeweiligen Leistungen finden Sie in unserer Leistungsübersicht.
Zur Unterstützung und Beratung bei der Wahl des für Sie richtigen Versicherungsschutzes stehen Ihnen unsere Berater:innen gerne zur Verfügung.
Versicherer: UNIQA Österreich Versicherungen AG, 1029 Wien, Untere Donaustraße 21.
UNIQA bietet vor Abschluss einer Versicherung Beratung an.
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich bezahlen?
Sie können bequem per einmaligem Bankeinzug (SEPA) bezahlen.
Was ist der Unterschied zwischen der UNIQA Reiseversicherung und der (oft) inkludierten Reiseversicherung bei Kreditkarten?
Auch wenn Sie einen Reiseschutz bei Ihrer Kreditkarte inkludiert haben, vergewissern Sie sich, dass dieser für Ihre Reise ausreichend ist. Sind alle Familienmitglieder abgesichert? Ist der Versicherungsschutz für das Reiseland gültig? Bis zu welchen Kosten wird ein Schaden übernommen und ist dieser ausreichend? Bekommen Sie im Notfall wirklich die Unterstützung, die Sie erwarten z.B. 24h-Notruf-Service?
Kann ich Personen über 70 Jahre versichern?
Ja, als Einzelperson. Bitte wählen Sie die entsprechende Option in der Antragsstrecke.
Wenn ein Kind krank wird, kann dann die ganze Familie von der Reise zurücktreten?
Ja, die ganze Familie erhält Ersatz.
Wie komme ich zu einer Reise-Versicherungsbestätigung für meine Auslandsreise?
Eine Versicherungsbestätigung kann notwendig sein um den Versicherungsschutz bei einer ausländischen Behörde vorzuweisen. Unser Kundenservice stellt Ihnen diese Bestätigung gerne unter +43 (0) 50677-670 aus oder schicken Sie bitte eine E-Mail mit Polizzennummer, Reisedauer, Urlaubsort, Name und Adresse an info@uniqa.at.